gameimpact.DE
  • Startseite
  • Forum
  • Über uns
  • Projekte
  • Chat
  • Kontakt
  • Foren-Index
  • •
  • Log In
  • •
  • Registrieren
  • •
  • Suche

Änderung der Waffen Temp Hijack und Hijack Pro

forums.gameimpact.DE » HackTheNet » HTN 2.5 » Änderung der Waffen Temp Hijack und Hijack Pro

• gameimpact.DE obelix gameimpact.DE
    gameimpact.DE
    Änderung der Waffen Temp Hijack und Hijack Pro Do, 27. Aug. 09 um 21:45:28 Uhr
    Hallo,

da die Formeln zu Berechnung des Erfolges für die oben genannten Waffen zu stark bekannt sind, werden diese in 2 Wochen (am 10.09.2009) geändert. Sichert eure PCs somit rechtzeitig genug ab.

Viel Spaß weiterhin.

Euer gameimpact.DE-Team
    2 Mal bearbeitet, das letzte Mal Do, 27. Aug. 09 um 22:21:17 Uhr
  • Dako
    Der Avatar von Dako
      Sa, 29. Aug. 09 um 10:06:56 Uhr
    Nach langem warten ändert sich dies endlich Und wird mehr Spaß ins Spiel bringen.
  • Ne0
    Der Avatar von Ne0
      Sa, 29. Aug. 09 um 20:15:45 Uhr
    natürlich Oo
    der spaß wird gar net mehr aufhören
    1 Mal bearbeitet, das letzte Mal So, 30. Aug. 09 um 01:11:36 Uhr
  • michel
      So, 30. Aug. 09 um 17:43:12 Uhr
    Tja, ich muss leider sagen, das diese Idee wenig Laune macht! 

Das einzige was nun geschieht ist das sich die Spieler mehr oder weniger genötigt sehen ihre Rechner möglichst auf MaxDefense zu bringen, weil niemand ahnt, welche Konfiguration künftig "save" ist und welche eben nicht.
    Wer dafür nicht die Zeit, Credits oder Fileserver im Team hat, schaut vermutlich in die Röhre und seine hart erkämpften/erarbeiteten Rechner gehen evtl. hopps...

Wenn dies dann trotzdem soweit geschehen ist und die Änderungen kommen, wird getestet und ausprobiert, logischerweise.
    Wie lange wird es wohl dauern, bis die neuen Konfigurationen ausgetestet und bekannt sind? Eine Woche? Oder zwei Wochen? 
    Danach ist wieder alles beim Alten....

Ich persönlich sehe dadurch also keine wirklich langfristige Erhöhung des Spielspaßes. Ja noch nicht einmal kurzfristig was die "Nötigung" betrifft, alle seine Kisten nun höher installieren zu müssen.

Ferner kommt hinzu:
    Sollte die Def künftig höher sein müssen um Pro/Temp abzuwehren, was ist dann mit der allseits beliebten Fileserver-Nutzung?
    Ob es künftig mehr Spaß macht, wenn jeder dritte SFR fehlschlägt?! 

Und zuguterletzt:
    Wehe dem, der die Tage noch in UMod geht oder sich gar gerade darin befindet, nach den Änderungen herauskommt und seine Rechner nicht die erforderliche Def aufweisen....
    Ob jenen Gamern diese "Erhöhung des Spielspaßes" wohl Freude bereiten wird?

Zu Anfang einer neuen Runde wäre eine solche Änderung sicherlich sinnvoller, finde ich.
  • schmiddy
    Der Avatar von schmiddy
      So, 30. Aug. 09 um 19:36:56 Uhr
    Also , ich kann mich auch nur meinem Vorredner michel anschließen .

In 1 bis 2 Wochen sind die Daten wieder draußen .
    Und dann fängt es von vorne an ...
    Aber jenachdem , wenn ein Temp/Pro einschläft ....wird es sehr schwer ein Pc zu saven , weil die Angriffe auf den Fs auch fehlschlagen ( zu hohe Def)

Naja , das ganze mal abwarten ...finde aber man hätte dieses BEI DER NEUEN RUNDE einbauen sollen ...

Also jetzzt nicht und erst nach RUNDENENDE
    gameimpact.DE
      Mo, 31. Aug. 09 um 21:35:47 Uhr
    Wir achten bei der neuen Formel schon darauf, dass für die Spieler am Anfang der Umstellung keine zu starken Nachteile entstehen.

Es mag zwar richtig sein, dass nach einer gewissen Zeit wieder alle Wissen, wann ein PC save ist, dennoch wird die neue Formel einiges ändern.
  • Dako
    Der Avatar von Dako
      Di, 01. Sep. 09 um 11:52:38 Uhr
    Die PCs sollten nie 100%ig save sein, sondern es muss immer eine "kleine" möglichkeit geben "durch" zu kommen!
  • michel
      Di, 01. Sep. 09 um 13:42:37 Uhr
    @Dako: Das eine ziemlich schlechte Idee, finde ich 

Meinst dann macht sich auch nur ein Mensch noch die Mühe, stundenlang welche zu saven? Wenn die trotzdem weg sein könnten?

Ich glaube nicht....
    gameimpact.DE
      Di, 01. Sep. 09 um 15:23:06 Uhr
    Original von Dako
    Die PCs sollten nie 100%ig save sein, sondern es muss immer eine "kleine" möglichkeit geben "durch" zu kommen!

das ist ganz schlecht, da ja dann das spielen keinen sinn mehr hat, wenn du jeden pc wieder verlierst.
  • schmiddy
    Der Avatar von schmiddy
      Di, 01. Sep. 09 um 19:14:54 Uhr
    nuja ....wäre es , aber villt nicht besser , das ganze erst nächste runde einzubauen

zugleich mit L 4 ???
    gameimpact.DE
      Di, 01. Sep. 09 um 20:47:07 Uhr
    L4 kommt, wenn es kommt.
    gameimpact.DE
      Do, 10. Sep. 09 um 10:15:31 Uhr
    So, die Umstellung der Waffen ist erfolgt.
  • michel
    Leider wieder ein Headshot ins Knie.... Di, 22. Sep. 09 um 02:04:08 Uhr
    Tja,

nach sorgfältiger Prüfung der z.Z. herrschenden Umstände nach dieser "Umstellung" muß ich meine zum damaligen Zeitpunkt sicherlich zu Recht gestellte These "Wie lange dauert es wohl, bis die neuen Konfigs bekannt sind?!" gänzlich revidieren.
    Darüber bin ich einerseits ganz froh, jedoch....*ggg*........:

Die derzeitigen "saven" oder auch "nicht saven" Konfigurationen werden wohl auch in ferner Zukunft nicht bekannt werden, da offensichtlich so etwas wie ein Zufallsgenerator eingebaut wurde.
    Zufallsgeneratoren kann man jedoch nicht vorhersehen oder berechnen.
    Anders ist z.B. nicht zu erklären, warum HijackPro auf 10-8-0 (fw-av-sc) fehlschlägt, jedoch bei einer Def von 11-8-1 erfolgreich ist^^
    Auf 11-7-2 geht er mal oder auch mal nicht.
    Genau so verhält es sich offenbar im Bereich Temp-Hijack.

Mein Fazit und meine Meinung bisher:
    HTN ist durch diese Änderungen zur "Schiessbude mit Würfelspiel" geworden und hat mit einem taktischen Game (den Anspruch hatte es m.E. bisher, jawoll...) nun kaum mehr etwas zu tun.
    Also eine Schlimmverbesserung ohnegleichen, finde ich leider!

Das jetzt leider genauso als würdest im Schach einführen:
    "Läufer schlägt Dame - aber nur wenn de eine 6 würfelst!" ....
    Schade!

Geht gar nicht, finde ich!

Besonders Spieler mit zu Anfang nur wenig Pro sind meiner Meinung nach besonders die "Gelackmeierten", denn wonach sollen die gehen? Welche Def ist nun save und welche nicht? Da können se auch erfahrene Spieler nicht fragen - die können auch nicht mehr als nen Orakel befragen....

Ferner glaube ich kaum, das es einem Drittligisten der gerade in L3 gewechselt ist sonderlich Spaß machen wird, die Hälfte oder mehr seiner Pro auf "GlücksLuftballons" zu verballern - bei einer Nachladezeit von 7 Tagen, die bei einem solchen "Würfelspiel" kaum mehr in Relation steht.
    Das soweit dazu 

Dann desweiteren folgender Kritikpunkt:
    HDD Eraser scheint auf 10-7-0 nicht mehr zu funktionieren. Bin mir ziemlich sicher, weil haben wir mehrfach getestet.
    Blaster auf FW funktioniert jedoch!^^...

Na ja, ich mein für Blaster ist lediglich itk6 nötig, für HDR jedoch itk8........ öhm...eigentlich sollte des Aufwandes entsprechend die Waffe mit den höheren Anforderung auch effektiver sein, oder sehe ich da was falsch? Wenn man dann noch die Nachladezeit bedenkt, ist dies ziemlich schlecht gelöst!

Soweit erstmal von mir :-(
    gameimpact.DE
      Fr, 25. Sep. 09 um 17:13:24 Uhr
    Ich hab die Zufallkompomente ein wenig entschärft, d.h. der Bereicht, indem der Erfolg rein vom Zufall abhängt ist kleiner gewortden.

Zum HDD Erase: Der HDD Erase löscht ja wesentlich mehr als nur ein einfacher Blast. Deswegen brauchst du für den auch mehr Forschung und höhere Software. Da die Waffe gleichzeitig aber stärker ist, ist sie leichter abzuweheren als nur ein einfacher Blast. Aus diesem Grund sind die Waffen so eingestellt, wie sie eingestellt sind.
  • Damien
    Der Avatar von Damien
    HDR So, 04. Okt. 09 um 00:46:40 Uhr
    Hallo !

Ich kannn mich MIchelux´s Meinung voll anschließen.

Meines Erachtens hat das eher einen Nachteil für die kleineren Spieler gebracht, denn wenn ich 100 Pcs habe sind ein paar hijacks die fehl schlagen nicht so darmatisch, als wenn ich nur 10 oder 15 habe .

Also Noch Mehr Vorteile für diejenigen, dei sowiso mehr Hijackfähige Pc´s haben.

Dann zu HDR :

Klar Obelix mit Forschung und Bessere Software , aber warum funktioniert dann einmal HDR Si SW löschen auf 8/5/1 (FW/AV/IDS) nicht und dann beim Zweitenmal doch wieder  ( beide Lvl 5 ) ISt das nun auch Auf Zufall ??

Bzw Sw blast bei Av 5 geht nur bis Fw 8 dann ist auch schluß.

Soweit ich mich erinnern kann war das Früher abhängig von der IDS wie weit man Fw Runterblasten konnte  ( zuesrt IDS blasten , dann FW )

Und Zufall beim Hacken , denn gibt es sicher ,aber auch Bei Realen Hacks mußt ja wissen wie du in das system reinkommst, und dafür gibts auch gewisse standards, die nicht auf einem ZufallsPrinzip beruhen.

Und Full Def L2 ist nicht mehr Tempbar Finde ich schade
    +
    Sfr von L2 aus auf L3 Funktionieren auch nicht mehr  ( ISt das Absicht ?? )

Neuerungen sind zwar immer Gut , aber wenn dann Der Spielspass dabei genommen wird finde ich das sehr traurig.

Trotz allem ein Großes Lob an dich Obelix für die Verbesserungen die du an dem Game vollbracht hast.
    1 Mal bearbeitet, das letzte Mal So, 04. Okt. 09 um 00:48:41 Uhr
    gameimpact.DE
      So, 04. Okt. 09 um 20:42:03 Uhr
    Also am HDR, Blast und SFR wurde NICHTS geändert, nur an den Hijacks. Ich hab den Zufall aber mal ein wenig eingegrenzt. Er ist zwar immer noch da, aber wirkt sich nicht mehr so stark aus.

forums.gameimpact.DE » HackTheNet » HTN 2.5 » Änderung der Waffen Temp Hijack und Hijack Pro